Fahrrad

Intro

Eigentlich fahre ich im Jahr ca. 4.000 km mit dem Rad. Seit dem Jahr 2020 ist das wegen Corona und den dadurch bedingten 4 Tagen Homeoffice in der Woche leider weniger geworden. Seit 2022 bin ich bemüht, dass es wieder trotz Homeoffice aber intensiviertem Training deutlich mehr als 2.000 km werden.

Ich fahre so ziemlich alles, was 2 Räder und keinen Motor hat: Mountainbike, Gravelbike, Trekking-/Cityrad und ein Faltrad.

Ich bin sowohl Mitglied im ADFC als auch in der DIMB. Nur mit einer starken Lobby kann sich für Radfahrer*innen im Alltag und Mountainbiker*innen in der Freizeit etwas verbessern.

Ich bin auch im deutschen IBC-Forum aktiv – meistens im Unterforum Köln, Bonn und Umgebung. Von mir wurde über 12 Jahre lang das MTB-Mittelhessen Forum betrieben, was ab Mitte der 2010er Jahre durch Facebook, WhatsApp und andere Social Media Kanäle überflüssig geworden war.

Inhalt